Bachblüten - Naturheilpraxis Ehrlinspiel

Naturheilpraxis Ehrlinspiel
Naturheilpraxis Ehrlinspiel
Naturheilpraxis Ehrlinspiel
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Bachblüten

 
Gut für die Seele


Die Bachblütentherapie wurde von dem englischen Arzt Dr. Edward Bach entwickelt (1886-1936).
Er sah ähnlich wie Samuel Hahnemann in 38 Blüten die Positiv- Entsprechung von negativen Gefühlszuständen im Menschen. Auch die Zubereitung der Essenz aus der Blüte nahm er in einem besonderen Natur-Ritual vor. Mechthild Scheffer hat diese wunderbare und sanfte Therapie in ihrem Buch „Bachblütentherapie in Theorie und Praxis“ wieder aufleben lassen.
Je nach Beschwerdebild stelle ich eine individuelle Mischung zusammen, die genau auf die persönliche Gefühlssituation abgestimmt ist.
Bachblüten
Zurück zum Seiteninhalt